APN-Einstellungen SmartMobil
- Publiziert in Mobilfunkanbieter in Deutschland
- Gelesen 980 mal
Auf dieser Seite erklären wir Ihnen, wie Sie das APN mit SmartMobil für den Internetzugang konfigurieren. Normalerweise werden die Einstellungen für die Nutzung des Internets mit SmartMobil von der SIM-Karte abgerufen. Es kann jedoch vorkommen, dass die Internetverbindung nicht funktioniert, wenn wir ein neues Smartphone gekauft haben oder kürzlich mit unserer SIM zu SmartMobil gewechselt sind. Trotz Aktivierung der SIM können wir möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen. Dies liegt normalerweise an den APN-Einstellungen oder anderen Zugangsdaten, die nicht in den Geräteeinstellungen gespeichert sind.
Um die erforderlichen APN-Parameter für den Zugriff auf das Internet in 3G und 4G mit dem Betreiber SmartMobil bei Deutschland zu konfigurieren, müssen Sie das apn (Name des Access Points) konfigurieren. Die APN-Parameter SmartMobil müssen in den Einstellungen des Smartphones eingestellt werden. Nachfolgend finden Sie die APN-Einstellungen für den Internetzugang mit dem Betreiber SmartMobil auf Android-, IOS-, Blackberry- und Windows-Phone-Geräten.
Konfiguration APN und MMS SmartMobil auf O2-Netz
-
Konfiguration APN SmartMobil ( O2-Netz ) en Deutschland
- Name :SmartMobil
- APN : "internet” (für postpaid) oder “pinternet.interkom.de"
- Proxy : nicht notwendig
- Port : nicht notwendig
- Benutzername : nicht notwendig
- Passwort : nicht notwendig
- Server : nicht notwendig
- MMSC : nicht notwendig
- Proxy MMS : nicht notwendig
- Port MMS : nicht notwendig
- MMCC : 262
- MNC : 07
- Authentifizierungstyp : PAP
- APN-Typ : default,sulp
- APN-Protokoll : nicht notwendig
- APN Roaming-Protokoll : nicht notwendig
- aktivieren / deaktivieren APN :APN aktiviert
Bei allen hier nicht gelisteten Einstellungspunkten lassen Sie das Feld einfach leer.
So konfigurieren Sie SmartMobil APN auf Android
- Gehen Sie zu den Einstellungen auf Ihrem Android-Gerät.
- Wählen Sie "Netzwerk & Internet" aus.
- Wählen Sie "Mobiles Netzwerk" aus.
- Wählen Sie "Zugangspunkte (APN)" aus.
- Tippen Sie auf das "+"-Symbol, um einen neuen APN hinzuzufügen.
- Geben Sie die folgenden Informationen für den Blacksim APN ein:
- - Name: SmartMobil
- - APN: "internet” (für postpaid) oder “pinternet.interkom.de"
- - Benutzername: nicht notwendig
- - Passwort: nicht notwendig
- - MCC: 262
- - MNC: 07
- - APN-Typ: PAP
- Speichern Sie die Einstellungen, indem Sie auf "Speichern" oder "Übernehmen" tippen.
- Wählen Sie den neu erstellten APN aus, um ihn zu aktivieren.
- Starten Sie Ihr Android-Gerät neu, um die Änderungen zu übernehmen.
Die APN auf deinem Android-Smartphone ist jetzt für Blacksim konfiguriert und du solltest in der Lage sein, über dein Mobilfunknetz ins Internet zu gelangen.
So konfigurieren Sie SmartMobil APN auf iOS
- Gehen Sie zu den Einstellungen auf Ihrem iOS-Gerät.
- Tippen Sie auf "Mobiles Netzwerk".
- Wählen Sie "Mobile Daten".
- Tippen Sie auf "Mobile Datennetzwerke".
- Geben Sie die folgenden APN-Einstellungen ein:
- - Name: SmartMobil
- - APN: "internet” (für postpaid) oder “pinternet.interkom.de"
- - Benutzername: nicht notwendig
- - Passwort: nicht notwendig
- - MCC: 262
- - MNC: 07
- - APN-Typ: PAP
- Stellen Sie sicher, dass die APN-Einstellungen korrekt eingegeben wurden und speichern Sie die Änderungen.
- Schalten Sie Ihr mobiles Datennetzwerk ein, um die Verbindung herzustellen.
- Überprüfen Sie die Internetverbindung, um sicherzustellen, dass die blacksim APN-Einstellungen funktionieren.